Solo & Duo & Band

Das letzte Einhirn: Reise in den alltäglichen Wahnsinn

In ihrem Programm „Das letzte Einhirn“ nimmt Pe das Publikum mit auf eine musikalische Reise in den alltäglichen Wahnsinn.
Die Aufreger der Welt, die kleinen und großen Freuden und Leiden, alle verpackt sie in bitterböse Lyrik mit lieblichen Melodien, ohne dabei den moralischen Zeigefinger auszupacken. Gesungen wird nämlich mit moralischen Mittelfinger!

Themen gibt es genug: Was macht man, wenn man nach einer durchzechten Nacht neben dem falschen Partner aufwacht?

Wie froh kann man über eine gescheiterte Beziehung sein, wenn man den Exfreund nach 20 Jahren wiedersieht, ohne Zähne, ohne Haare aber mit Hörgerät?

Wie fühlt sich eine Kuh, wenn sie sich bei Bauer sucht Frau bewerben will?

Und wie würde sich in Zeiten der Kämpfe für Frauenrechte ein Leben als Diktatorin anfühlen?

Mit Gitarre, Gitalele, Ukulele und bespickt mit kleinen Anekdoten über Gott und die Welt und der dazugehörigen heiligen Scheiße, verspricht sie einen amüsanten, kurzweiligen aber auch an manchen Stellen abgrundtiefgründigen Abend.

Die Protesttanten: Religiöse Späterziehung

Philosophisch betrachtet, könnte man behaupten, dass die Protesttanten die heißesten Feger sind, die Gott weiß wer, je unter dieser Sonne geschaffen wurden, wenn er es denn nicht selber war.

Optisch betrachtet, sind sie die fleischgewordene Revolution, gefangen in den Körpern prüder Schabracken.

In ihrem neuen Programm „Religiöse Späterziehung“, beschäftigen sich die beiden Netzhautpeitschen unter anderem mit Fragen, warum sich in der Bibel immer nur die Frauen danebenbenehmen und ob man z.B. als Moses bei Ebay mehr als 10 Gebote abgeben darf.

Die Protesttanten stellen auf ihrem direkten Weg ins Fegefeuer unser Weltbild auf den Kopf, positionieren sich gegen asoziale Netzwerke, räumen auf mit Vorurteilen, beleuchten aktuelle Themen mit den geringen Mitteln ihres geistigen Horizontes und bringen am Ende, dich, mich und zuletzt sich selber, komplett vom Glauben ab.

Les Terroritas: Wer braucht noch das Gejammer von Revolverheld?

Die LES TERRORITAS nicht! Sie erfinden kurzerhand ein neues Musikgengre: Den Popedy! Unkonventionelle Popmusik mit Comedyeinlagen und Texte die auf die Glocke gehen.