Programm

Das letzte Einhirn

Ein Hirn ist ein Hirn ist Einhirn. Und Hirn kann man in diesen Zeiten nicht genug haben. Hirnschmalz ist eben kein Brotaufstrich.

Davon kann Pe Krieger ein Lied singen, oder auch gleich mehrere.

Mit ihrem Programm Das letzte Einhirn nimmt sie euch mit auf eine musikalische Reise in den alltäglichen Wahnsinn.
Die Aufregung in der Welt, ob Krisen, Fragen nach dem Sinn des Ganzen oder Freud und Leid des Zusammenlebens der menschlichen Spezies, alles verpackt sie in bittersüße Lyrik mit lieblichen Melodien. Dabei tauscht sie virtuos den moralischen Zeigefinger gegen den sauber manikürten Mittelfinger.

Wichtige Fragen gibt es derzeit genug:

Wie kann man sich vor verbaler Inkontinenz in Sprachnachrichten schützen?

Wer hält länger? Der Klimakleber, oder Kardinal Wölki?

Wie froh kann man über eine gescheiterte Beziehung sein, wenn man den Exfreund nach 20 Jahren wiedersieht?

Wie fühlt sich die Kuh, wenn der Bauer plötzlich eine Frau sucht?

Wie würde sich in Zeiten der Kämpfe für Frauenrechte ein Leben als Diktatorin anfühlen?

Warum werden wir trotz künstlicher Intelligenz nicht schlauer?

Und wenn man keine Antwort auf alle Fragen hat, hilft vielleicht einfach mal die Fresse halten.

Mit Gitarre und Ukulele, gespickt mit kleinen Anekdoten über Gott und die Welt und der dazugehörigen „heiligen Scheiße“, verspricht sie einen amüsanten, kurzweiligen aber auch an manchen Stellen abgrundtiefgründigen Abend.